Fax Modem mit Speicher

Hi,

ich habe hier ein US Robtotics 56K Message Modem liegen, dass ich gerne an
einem Fax Server verwenden möchte. Das ist ja auch  kein Problem, nur möchte
ich gerne auch die Offline Funktion verwenden, da der Server am Wochenende
abgeschaltet wird. Mit den Windows Tools lassen sich ja die Fax aus dem 2 MB
Speicher holen nur für Linux habe ich bisher keine Lösung gefunden (ich habe
mich schon durch alles gekämpft was Google zu bieten hat).
Hat einer von euch (kann auch ein anderes Modem sein) schon mal ein
ähnliches Problem gehabt (und vielleicht einen Lösungsansatz gefunden)?

Danke unf Gruß

Jan