Re: kann alsa driver nicht installieren

> /usr/src/alsa/alsa-driver-0.9.0rc2/include/adriver.h:40: linux/modversions.h: No such file or directory
> make[1]: *** [hwdep.o] Error 1
> make[1]: Leaving directory `/usr/src/alsa/alsa-driver-0.9.0rc2/acore'
> make: *** [compile] Error 1

Hm soweit ich weiß müssen nebst den Kernelquellen auch die Kernelheader
installiert sein wenn du alsa compilieren willst (binn aber nich 100%
sicher). Wenn du deinen Kernel selbst compiliert hast sollten die
nötigen Header vorhanden sein wenn nicht musst du wohl die zu deinem
Kernel passenden Header Datein installieren.

Wenn Du den Kernel selbst kompiliert, dann entpackt der sich doch in ein Verzeichnis /usr/src/linux-2.4.XX . Und der Alsa-Treiber will aber gegen /usr/src/linux gelinkt werden. Lösungsansatz meinerseits: Link /usr/src/linux auf die Kernelquellen ln -s /usr/src/linux-2.4.<xx> /usr/src/linux

Greetz

Marc