Re: kdm/gdm Login failed bei einem User

Hy,

Christoph Marcel Hilberg wrote:
> [...]

Das funktioniert alles (oder anders: ich kann mich an der konsole einlogen
X per startx starten, die Grossschreibtaste ist nicht in Funktion)

Ich hatte ähnliches mal, als ich unter X eine falsche Tastatur eingestellt hatte. Passworte wie "geheim" machen dann keine Probleme aber schon bei "übel" wirds übel ;). Insbesondere wenn Du Sonderzeichen verwendest wird es problematisch, wenn die Tastaturlayouts nicht 100% passen (vielleicht auch nodeadkeys).

HTH

--
- maik

BTW: Bitte kein TOFU. Mein mailer hier schneidet beim Antworten nach "-- " alles ab und von Hand repariert sich das so schlecht :(. Lesen lässt es sich IMHO auch besser.