mplayer aa ausgabe als mpeg speichern

Hallo Liste,

ich würde gern die Ausgabestream von Mplayer mit der "aalib" (mplayer -vo aa xyz.mpg) umleiten und wieder als Mpeg1 Video speichern. Es sollte halt dann das Video über die AALIB dargestellt werden. Ich habe auch schon ein möglichkeit mit dem mencoder der bei Mplayer dabei ist um Videos zu skalieren oder in ein anderes Format zu wandeln.
z.b. so
mencoder -ovc lavc xyz.mpg -lavcopts vcodec=mpeg1video:vbitrate=400 -vop scale=480:320 -sws 2 -o xyz.mpg

Leider weis ich nicht wie ich hier noch die "aalib" als Ausgabe angeben kann.

Danke schonmal für Tips und Anregungen

Gruß Mirco

http://www.rohloff.org