Re: Guten Tag. Frage bezüglich umsteigen auf Debian.

Am Mon, 2002-08-12 um 09.17 schrieb Hofmann, Sebastian:
> Sehr geehrte Debian Fachleute.
>
> Ich möchte von Windows weg, und bin mit Suse 8.0 auch nicht zu frieden und
> wie es der Zufall will glaube ich das Debian so das richtige sein könnte.
> Als erstes brauche ich wohl die CD's die ich mir ja bestellen kann.
>
> Sind auch Handbücher enthalten? Ich brauche doch auf jeden fall DEUTSCHE
> Docu. !?

Hallo,
ein Freund von mir, der vor der selben Problematik stand, allerdings
überhaupt kein Englisch spricht, ist mit einer nur-CD Ausgabe vollkommen
gescheitert. Mit seiner von Suse gewohnten Arbeitsweise kam er nicht mal
an die Dokumentationen, weil er ohne 'sein' KDE und auf der (englischen)
Kommandozeile ziemlich hilflos dastand.
Ich bin vor zwei Jahren selbst von Suse umgestiegen, damals mit einem
Bundle aus dem Buchgeschäft, welches CDs und das ziegelsteinschwere
Einsteigerwerk "Debian GNU/Linux" von P. Ganten enthielt.
Das ist immer noch  billiger (damals DM 89.-) als eine kommerzielle
Distro, und zumindest für mich hat sich das sicherlich rentiert; 800
Seiten Handbuch ersparen einem schon einige Sucherei.

Gruss,

Thomas Amm

--
Ausgehende Mail ist zertifiziert irrtumsfrei.
Überprüft durch DOGMATIC Unfehlbarkeitssystem.