Re: Problem beim Einloggen

On Sun, Aug 11, 2002 at 12:41:07PM +0200, Holger Kubiak wrote:

> grep "System bootup" /etc/init.d/*
> ergibt /etc/init.d/bootmisc.sh als Uebertaeter. Dort wird eine
> /etc/nologin angelegt, die erst wieder in /etc/rcX.d/S99rmnologin
> geloescht wird.
>
> Ich weiss nicht, wann der init-Prozess die gettys startet, aber wenn es
> waehrend der Abarbeitung der Skripte in /etc/rcX.d passiert, dann kann man
> sich nicht einloggen, wenn man ganz schnell ist.
>
> Es kann natuerlich auch sein, dass aus voellig unerklaerlichen Gruenden
> S99rmnologin nicht aufgerufen wurde. Das laesst sich IMO herausfinden,
> [...]

Danke, ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass das noch mal
passiert, aber beim naechsten mal werde ich das versuchen.
Vielleicht haette ich ja nur noch ein bisschen laenger warten sollen.

Ciao
Marco

--
Uns widert ein auf der Straße verwesendes Vogelgerippe an, aber keines,
das auf unserm Teller liegt.

--
Marco Herrn             herrn@gmx.net
(GnuPG/PGP-signed and crypted mail preferred)