Re: apt-get update/upgrade: The following packages have been kept back

Hi!

> Hallo zusammen.
>
> Ich update mein System (Woody) regelmässig mit 'apt-get update' und
> 'apt-get upgrade'. Nur wird in letzter Zeit die Liste der packages die
> zurückgehalten werden immer länger. Ist das normal? / Was kann ich dagegen
> tun?

Meines Wissens ist das normal, weil bei einem apt-get upgrade nur
pakete aktualisiert werden, die von bereits installierten abhängen.
D.h. wenn ein Paket in einer neuen Version von einem nicht installierten
Paket abhängt, wird es beim upgrade normalerweise nicht upgegradet.
Man kann das aber auf wunsch manuell machen, mit apt-get install
[zurückgehaltene(s) Paket(e)].
Wenn ich irgendwas falsch verstanden/rübergebracht habe bitte korrigieren!

> Grüsse und ein schönes Wochenende
> Elias

Hth!

Tschö,