Re: Port Forwarding

Sacher Khoudari schrieb:
> Klar haben die das ;) Nur wie umgehe ich das nun?

Dazu bräuchte ich jetzt entweder eine Glaskugel oder müsste das ganze
1x1 des Netzwerkens schreiben. Daher nur ein paar Stichworte:

Du sagtest, dass Du von ausserhalb mit SSH zugreifen kannst.

Dann richte Dir einen Testuser ohne grosse Rechte ein, der nach den
Test wieder gelöscht wird, so dass es nicht so tragisch ist, wenn das
Passwort unverschlüsselt über's Netz geht. Logge Dich von ausserhalb
über SSH als root ein und hänge z.B. den telnet auf Ports die offen
sein sollen. Dann kannst Du versuchen ob der Testuser sich einloggen
kann.

Dabei kannst Du gleichzeitig über den SSH-Kanal z.B. tcpdump auf Pakete
mit dem jeweiligen Port ansetzen (z.B. tcpdump port 10000) und sehen,
ob und welche Pakete rein und raus gehen.

--
rainer@ellinger.de