KDE auf deutsch

Hallo Liste!

Ich habe hier auf meinem Laptop jetzt sarge installiert. Seit der
Neu-Installation vor etwa 2 Wochen verwende ich nur Gnome. Alles Roger,
Gnome ist auf Deutsch, Sonderzeichen inklusive Euro funktionieren
tadellos. Vorher hatte ich kurz mal sid drauf (war mir zu heavy ;o)
Jetzt will ich mir mal KDE geben. Bloß KDE krieg ich deutsch nicht hin!
Die Einstellung Pesonalisation im KDE-Kontrollzentrum bietet mir als
Sprache ausschliesslich 'C' an. Unter sid war KDE auch in deutsch ...

meine /etc/environment:
LC_ALL=de_AT@euro
LANGUAGE=de_AT@euro
LC_TYPE=de_AT@euro
LANG=de_AT@euro

Was kann ich tun? Hat wer eine Idee, wo ich rumdrehen könnte?

liebe Grüße
--
Karin Gerbrich
mailto:karin@gerbrich.at