Probleme mit Wavelan

Hi!

Ich versuche seit Stunden verzweifelt ein Laptop mit einer Expox Wireless
LAN PC Card (EWL-C11) ins Netz zu bekommen.

Der Accespoint hat die IP 10.0.0.10 und der Laptop soll die 10.0.0.3
bekommen. Um Fehler in der Hardware oder der Konfig des Accespoints
auszuschliessen, hab ich das Laptop unter Win98 gestratet und dort die
Funkverbindung getestet. Funktioniert einwandfrei.
Ich hab dann auch direkt mal die Merkmale aufgeschrieben, die ich unter
Windows erkennen konnte
(Channel=3, Mode=Infrastructure, SSID=TWL-A11, TxRate=FullyAutomatic,
PSMode=Disabled, Encrypten=Disabled). Der Accespoint sollte offen fuer
alle Verbindungen sein.

Als Kernel benutze ich 2.2.16 und linux-wlan-ng-0.1.14 sowie
pcmcia-cs-3.1.34.
Beim Kompilieren gab es keienrlei Probleme.

Die Karte wird als "Intersil" erkannt (manfid: 0x0156, 0x0002). Die
Zuweisung eines IRQ funktioniert auch noch, es wird dann auch ein Device
wlan0 erzeugt.
Sowohl ifconfig als auch route zeigen keine Probleme.

Wenn ich jetzt jedoch versuche zB ein Ping an den Accesspoint (10.0.0.10)
zu schicken, kommt kein einzeiges Ping durch und im kernel.log findet sich
folgendes:

"p80211knetdev_hard_start_xmit: Tx attempt prior to association, frame
dropped"

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, wo ich nach einem Fehler suchen
soll?

splitti
--
Stephan Splitthoff                              splitti@splitti.de