Re: inn2 Overview Problem nach Update auf Woody

On Fri, Aug 09, 2002 at 04:58:18PM +0200, Thomas Reiß wrote:
> Ich habe folgendes gemacht.
> - in /var/lib/news/ die history und ( versehentlich die active) Datei
> gelöscht

Übel.

> - die active Datei von meinem Upstream neu geholt

Wobei Dein Upstream vermutlich andere 'low-water' und 'hi-water' Werte in
dieser hat. Die solltest Du evtl. anpassen.

> Aug  8 18:21:06 mypoint makehistory[32704]: tradindexed: packgroup cant
> write to
> /var/spool/news/overview/d/c/o/u/l/m/de.comp.os.unix.linux.misc-NEW.IDX:
> No such file or directory

Das bezieht sich auf '/var/spool/news/overview/'. Gibt es das bei Dir?
Bei alten INN-Versionen hieß dies oft 'over.view'

> ug  9 16:49:54 mypoint innd: SERVER cant dbzinit /var/lib/news/history
> No such
> file or directory
>
> Die ist aber vorhanden, gehört user und group news, hat aber die größe 0
> !

Gibt es zusätzlich eine history.n? Wenn ja, die umbennen. Ansonsten
dürfte Dein neuer INN aufgrund der unterschiedlichen 'low-water' und
'hi-water' Werte im active evtl. auch einfach keine Artikel gefunden
haben.

> Eine Suche bei Google hat u.a. auch ergeben dass ein Bug bei der
> Erstellung des Overview mittels tradindexed-Methode vorhanden wäre (war
> allerdings schon etwas älter)

Ist mit INN 2.3.2 (also der Potato beiligenden) behoben.

> Ein andere Lösung wäre das Umsteigen auf ovdb.

Sicherlich grundsätzlich sinnvoll, löst aber Dein Problem nicht.

> Hier mal meine inn.conf

Nein, die lese ich mir jetzt nicht durch.

> Oder ist es nur ein Triviales Problem ?

Nein, so würd ich das nicht nennen.