Re: USB-mouse (HID mouse configuration)

Hi

Rüdiger Noack schrieb:

> Dann verrate mir mal bitte, wie Du mit "make menuconfig" *ohne* probieren
> herausbekommst, dass man erst "INPUT" angewählt haben muss, bevor man an
> "HID" drehen kann. ;-) Die Online-Hilfe gibt dazu nichts her.

Reden wir vom gleichen Kernel? Ich habe hier 2.4.18 (mit XFS-Patch).
Menuconfig nochmal angeschaut, finde ich immer noch alles klar und
verständlich geschrieben, speziell zum Punkt "Input core support/
CONFIG_INPUT".

Verwirrend finde ich dagegen den PCMCIA/WLAN-Krempel. YMMV.

> Aber ganz im ernst, sind diese Abhängigkeiten irgendwo zentral beschrieben?

AFAIK nein. Ich spule wirklich bei jeder neuen Kernel-Version die ganze
Konfiguration einmal komplett durch und überspringe dabei nur Hardware,
die nicht vorhanden ist und Zeug[tm], das ich garantiert nicht will.
Bei allen andern Punkten lese ich die Hilfe dazu durch.

> Die Configure.help ist da nicht besonders aussagekräftig.

Die am Stück zu lesen, würde ich mir auch nicht antun. Die passenden
Abschnitte kann man ja mit der ?-Taste in menuconfig einblenden. Bei
Unklarheiten gucke ich noch in ./Documentation nach und bei neuen
Treibern überfliege ich manchmal die Kommentare/Changes im Quelltext.

Ciao
Walter