Re: SCSI weg!

Markus Hansen schrieb:
> Ich habe einen Dawicontrol UW Controller, da hängt ein ziemlich
> Letztens hat es noch funktioniert, ich habe seit dem die
> konfiguration was SCSI und Kernel angeht nicht verändert.

Vielleicht wackelt nur ein Kabel. Ich habe es schon erlebt, dass sich
der Controller weghängt, weil ein Kabel nicht 100% richtig steckte.

Ansonsten nach dem Ausschlussprinzip, schrittweise alles probieren. Mal
alle Geräte wegnehmen und nur mit dem Controller alleine starten. Wird
der Controller erkannt? Dann die Geräte einzeln testen.

Mit lsmod kannst Du sehen, ob das Modul geladen ist.
Mit "cat /proc/scsi/scsi" kannst Du sehen, welche Geräte erkannt wurden.
/var/log/dmesg und /var/log/kern.log enthalten die Meldungen vom Start.

--
rainer@ellinger.de