gnuyahoo: error: could not get yahoo context

Hallo Alle,

ich habe, unter Woody, mit der Version 0.3pre0 des Yahoo Messengers
gnuyahoo das folgende Problem:

Wenn ich mich mit meiner ID & Password am Server anmelde, scheint alles
klar zu gehen. (gnuyahoo behauptet, ich sei mit dem Status 0 eingeloggt)

Versuche ich jetzt aber eine Message zu schicken, den Status zu ändern,
oder ähnliches, dann beendet sich der Messenger mit der Fehlermeldung:

error: could not get yahoo context

Ich habe dann (unter einem anderen System (lfs)) gnuyahoo & alle
dazugehörigen Libs einfach nochmal selbst kompiliert, und erhalte das
gleiche Ergebnis.

Das scheint ja nun dann kein debian-technisches Problem zu sein. Da ich
sonst aber keine ML gefunden habe, welche sich mit dieser Art von
Problemen auseinander setzt, dachte ich, probiere ich es einfach mal
hier. :-)

Vielleicht benutzt ja einer von euch diesen Messenger und kann mir
evtl. sagen, was ich falsch konfiguriert haben könnte.

Tia,

Kai