USB-Maus

Hallo Ulrich

Vielen Dank für die Hinweise, leider hats bisher noch nicht ganz
geklappt. Aus unerfindlichen Gründen konnte ich aber mal die Maus in
der Konsole bewegen, nach Neuboot konnte ich die Maus aber nicht mehr
auf den Bildschirm bewegen lassen, obwohl ich natürlich das ganze
Prozedere wiederholte.

Es heisst aus Deinem Mail (bzw. OpenOffice.de : " Wenn Sie nun das
Kommando cat /dev/usb/usbmouse0 aufrufen und dann die Maus bewegen,
sollten Sie viele wilde Zeichen sehen. " bei mir gibts leider nur die
Antwort "no such device", was keine "viele wilde Zeichen" zu sein
scheinen :-)

ich habe ausserdem tests (nach OpenOffie.de) durchgeführt, die die
uhci bestätigen (gegenüber dem ohci).

X bleibt noch immer verschwunden. Der Kernel erkennt beim zwar beim
booten die Maus, aber er lässt ihn trotzdem nicht bewegen. (geschweige
denn erscheinen). Auch der Interrupt zeigt nichts an (im
entsprechenden File nach OpenOffice.de...)

Ich liefere übrigens gern andere logdaten nach, ich habe auch keine
kristallkugel, was man sonst noch brauchen könnte....

kay