Re: XV fuer Debian

Frank Barknecht schrieb:
> keines der genannten Programme kann m.E. nach XV's "Visual Schnauzer"
> ersetzen, also den Bild-Dateimanager mit Drag'n'Drop. Ich habe schon
> XV als schnellen und handlichen Dateimanager benutzt, da gab es sonst
> nur MC.  Und für das Verwalten und den Preview größerer Bildmengen

Lies bei mir bitte immer als genau: für den Überblick (und auch dann
natürlich auch das managen) hatte ich CompuPic empfohlen. Zwar auch
nicht frei, aber für Linux als .deb zu haben und ob Du Dich an die
Lizenz hälst ist, wie immer, Deine Sache. Bei vielen .gifs könnte es
Sinn machen, weil dieses die Trial-Einschränkung ist.

CompuPic ist auch besser als xv, weil es die Thumbs in einer zentralen
Datei unter .compupic ablegt und nicht in jedem Verzeichnis als
unzählige Dateien. Das einzige Problem, dass es dabei geben könnte ist,
wenn CompuPic für diese Datei intern an der 2GiB-Grenze scheitert. Das
habe ich noch nicht getestet. Grösste Anwendung hatte bisher nur um die
500Tsd Dateien zu managen.

--
rainer@ellinger.de