Re: Nochmal dselect

Martin Brodbeck schrieb:
> verwende ich woody, habe die (wegen einiger Pakete verwendeten) aber
> aus sources.list herausgeworfen und ein "apt-get update" gemacht...
> Drücke ich nun wiederum ENTER, erhalte ich wieder diese Liste.
> Da stellt sich mir die Frage was dselect von mir will.

Bei der Verwendung von dselect statt einem "apt-get update" immer das
"dselect update" verwenden (oder im internen Menü). Was er von Dir will
steht im Infofenster. Vermutlich fehlen Abhängigkeiten oder Versionen.
Könnte sich aber nach dem korrekten Update erledigt haben.

Wenn man öfter mit dselect arbeitet ist es sinnvoll, statt "apt-get
update ; apt-get upgrade" analog dazu "dselect update ; dselect
install" zu verwenden.

--
rainer@ellinger.de