Re: Was kommt nach debuild und dupload?

Hi!

On Sun, 4 Aug 2002 22:11:19 +0200 Holger Kubiak wrote:
> ich habe einige deb-Pakete fuer Rechner auf der Arbeit gebaut. Dies
> ging mit debhelper recht einfach. Nun moechte ich sie mit dupload auf
> einen(arbeitsinternen) Rechner hochladen, damit alle Rechner diese
> Pakete nutzen koennen. Was muss ich auf dem Server machen?
Also ich lade sie immer per Hand hoch, und mache dann ein
dpkg-scanpackages . /dev/null | gzip > ./Packages.gz
(natürlich in dem Verzeichnis mit den Paketen)
Dieses Verzeichnis dann noch z.B. per http oder ftp
erreichbar machen. Dann kann man den von den Clients
mit der sources.list-Zeile z.B.
deb http://server/verzeichnis ./
für apt-get erreichbar machen.

Moritz