Re: stable - testing - unstable

On 04 Aug 2002 17:13:58 +0200
"Ralph Bergmann" <ralph_bergmann@gmx.de> wrote:

> Hallo!!!
>
> Ich war mal grad auf ftp.debian.org und hab mich ein wenig
> gewundert.
>
> Bis vor kurzem war potato noch stable, dann kam woody als
> testing und sid war unstable.
>
> Jetzt ist sarge dazugekommen. aber warum ist sarge jetzt
> testing und sid immer noch unstable??? Sollte sid jetzt
> nicht testing sein und das neue sarge unstable???

nope... mit den distributionen hat es folgendes auf sich...
unstable heisst immer sid. testing war bis vor kurzem woody,
ist jetzt aber stable... wird testing stable, so behält sie
ihren namen (hier woody). an die stelle von woody tritt dann
eine neue testing(mit neuem namen), diese enthält dann die
pakete, die die unstable-phase bestanden haben.

ist vielleicht was umständlich beschrieben, am besten, du
guckst mal hier:

http://www.debian.org/releases/index.de.html

--
...und wenn es klatscht, dann klatscht es.