Re: KDE3 läuft, Konsole nicht

Hallo Christian,

On Sun, 04 Aug 2002 the mental interface of Christian H. Kuhn told:

> Hallo Gemeinde,
>
> Seltsames Problem: Ich boote den Rechner neu, und der bootet bis zu
> KDE3. Will ich mit Strg-Alt-F1 auf ne Konsole wechseln, kommt ein
> schwarzer Bildschirm, der Rechner reagiert auf keine Tastatureingabe
> mehr, nmap zeigt, daß keine Ports mehr da sind, also ist der Rechner
> wohl verstorben, es ist ein Spannungsreset nötig.
>
> ps aux zeigt, daß auf jedem tty ein getty lauert. Was fehlt? Hab ich
> beim Kernel-Kompilieren vielleicht an der falschen Stelle gespart?
---->

Willst Du den "Framebuffer" auf der Konsole nutzen, musst Du die
entsprechenden Parameter in Deiner Kernel Konfigurationsdatei auch
setzen. Versuche mal mit vga=normal zu booten. Wenn die Konsole dann
benutzbar ist liegt das wohl an den fehlenden Kernelmodulen.

Ciao

Elimar
--
Learned men are the cisterns of knowledge, not the fountainheads ;-)