Re: Update-Strategie

Am Mit, 2002-07-31 um 17.14 schrieb fischer.danny@gmx.net:
> Guten Tag!
>
> Da ich mich entschieden habe, von SUSE auf Debian umzusteigen, habe ich mir

lobenswert ;-)

> die damalige debian GNU/Linux 3.0 pre zugelegt. An sich soll ja das upgraden
> bei Debian ziemlich genial geregelt sein, jedoch würde ich gerne das
> ext3-System benutzen, dieses war in der Pre-Release nicht enthalten und da man ja die
> Partitionen vorher entsprechend formatieren muß, warte ich jetzt auf die
> neue Pressung der Woody-3.0. Oder gibt es eine Möglichkeit, mit der Pre-Version
> auf die aktuelle upzugraden und ext3 zu benutzen?

Ja, die Möglichkeit gibt es.
Du mußt nur ganz am Anfang als Boot-Argument "bf24" eingeben, dann
bootet das Install-System mit dem 2.4 Kernel. Und dann kannst Du auch
das ext3-Filesystem verwenden.

Da das ext3-System erst im 2.4er enthalten ist, die Standardinstallation
aber auch mit Woody noch mit dem 2.2.20 Kernel abläuft hast Du das ext3
nicht zur Auswahl bekommen.

Also, auf ein neues. Und diesmal mit ext3.

gruß

Simon Brünler