Re: Debian rc-policy

Rüdiger Noack <ernohl@yahoo.de> wrote:
> ich suche mal wieder eine Doku. Diesmal eine, über die ich bisher noch
> nicht gestolpert bin. Und zwar eine Beschreibung der policy zur
> Abarbeitung der rc-Scripte (S*, K*).

/usr/share/doc/sysvinit/README.runlevels.gz update-rc.d(8)
Policy 10.3 10.4

> Ich möchte eigene rc-Scripte auch unter Berücksichtigung des
> Wechsels der runlevel sinnvoll platzieren.  try and error wäre zwar
> auch eine Methode, aber eine Doku wäre mir lieber. ;-)

Fuer die richtige (S|K)Nummer gibt es afaik keine Policy, man kann die
anderen Pakete anschauen. Wenn man keine speziellen Dependencies zu
erfuellen hat, ist
update-rc.d Name defaults
ausreichend und ueblich - Netzwerk und auch portmapper laufen,
(k|x|g)dm noch nicht.
            cu andreas