Re: E: Internal Error beim Upgrade auf Woody

On Tue, Jul 30, 2002 at 03:06:17PM +0200, Andreas Metzler wrote:

> [...]
>
> Kurzversion: Release-Notes lesen und befolgen.

Das habe ich gemacht, aber leider zu spät. Ich habe erstmal README.txt
auf der CD gelesen, das war eher irreführend. Und die Release-Notes
scheint es ja auf der CD nicht zu geben.

Wie dem auch sei, nach dem Lesen derselben habe ich es ja mit dselect
versucht, was zu dem gleichen Fehler geführt hat. Kann das durch
diesen Internal Error abgebrochene dist-upgrade mir das System
zerschossen haben? Aber das könnte dann doch nur irgendwelche Tabellen
das Paketverwaltungssystems betreffen und dann müsste `dpkg --audit'
doch was sagen.

> Langversion: Vermutlich hilft
>              apt-get install libc6 dpkg apt debconf

`apt-get install dpkg apt debconf' hatte ich auch schon versucht, das
führte zur gleichen Fehlermeldung wie `apt-get install apt'. Mit libc6
noch dazu passiert das gleiche.

>              oder haendisches updaten von apt,dpkg,debconf +
>              Dependencies mit dppkg -i ...

`dpkg -I ... ' meinst Du, oder? Das scheint mir recht mühsam und
müsste nach der Verfolgung aller Dependencies dieselbe Liste von
Paketen liefern, die mir apt-get schon liefert, nicht wahr? So weit
kommt apt-get ja noch, bevor er aussteigt.

Ich sehe im Moment die zwei Möglichkeiten:

- apt, dpkg etc auf dem alten System aus den Source-Paketen erzeugen

- Neu installieren. Backup habe ich sowieso schon gemacht.

Die zweite Möglichkeit ist zwar unsportlich, aber erscheint mir mehr
und mehr als das Einfachste.

Gruß, Klaus.

--
Klaus Wacker         wacker@Physik.Uni-Dortmund.DE