fetchmail daemon laesst sich nicht mehr starten (Segmentation fault)

Hallo,

seit gestern habe ich das Problem, dass ich fetchmail nicht mehr
starten kann:

tutnix:/home/martin # /etc/init.d/fetchmail start
Starting mail retrieval agent: fetchmail/etc/init.d/fetchmail: line
179:  4516 Segmentation fault      start-stop-daemon ${START}
"--command=${DAEMON} ${OPTIONS}" ${RUNUSER} 0>&- >/dev/null 2>&1
 (failed!)

Vielleicht hängt das mit dem gestrigen Totalabsturz zusammen. Zuerst
hing X, das ließ sich auf der Console nicht mehr beenden, und dann
half nur noch Ausschalten.

Als Benutzer funktioniert das Abholen der Mails noch.

fsck.ext3 und reiserfsck haben keine Fehler gemeldet.

Mit einer Neuinstallation von fechmail-ssl und -common ließ sich das
Problem nicht beheben.

Weiß jemand Rat? Vielen Dank.

Gruß,
Martin