Re: ACPI und shutdown beim drücken vom Power-Knopf?

Andreas Metzler wrote:

> ACPI kann das prinzipiell, unter W** funktioniert es jedenfalls,
> Linux-ACPI ist afaik aber noch eine groebere Baustelle eher fuer
> Experimentierfreudige.

Wenn Du in einem aktuellen Kernel die ACPI-Unterstützung einkompilierst und
auch den acpid installierst,
kann dieser den Power-Off-Request abfangen. Wie man das genau konfiguriert
steht IMHO in der Manpage
zum acpid - ist relativ simpel.

Bei mir aufm Notebook funktionierts problemlos - habs nur momentan net
dabei.

Ok, hab nochmal kurz geschaut. Wenn Du den acpid installierst, wird
automatisch schonmal der Eintrag für den PowerBtn erzeugt.
/etc/acpi/events/powerbtn - dieser Event ruft /etc/acpi/powerbtn.sh auf, wo
"init 0" -gestartet- wird. Eigentlich sollte es so funktionieren.

Gruss, Ronny