Re: Firewall

Hallo,

>das laeuft auch ganz gut. aber manche seiten lassen sich nicht oeffnen.

>woher ruehrt dieser fehler? wie ist er abzustellen?
>anbei mein startscript (/etc/init.d/firewall.start), abgekupfert von
>http://beyond.linuxfromscratch.org/view/cvs/postlfs/firewall.html.

Dein Skript ist ziemlich merkwürdig. Fast alle Regeln werden doppelt
gesetzt. Bei den normalen Regeln dürfte das egal sein, aber bei dem
"do masquerading" Regeln würde ich mich nicht darauf verlassen, dass
das gut geht.

Probiere lieber mal mein Firewall-Skript. Das hat diese Probleme
nicht. Ausserdem erlaubt es ein Filtern nach Diensten und loggt nicht
jeden unnötigen Broadcast auf dem lokalen Netz mit.

http://www.weidner.ch/download.html , ganz unten

Gruß, Harald

--
Harald Weidner                               hweidner@gmx.net