Re: Samba Server

> Moin,
> ich will einen Samba-Server aufsetzen.
> Das funzt aber nicht so gut wie bei Suse.
> Will sagen: Ich kriege ihn nicht zum laufen.
> Ich habe woody 3.0 kernel 2.4 und eine Win95-Kiste.
> Ich habe die smb.conf bearbeitet und Benutzer angelegt.
> Auf Win habe ich TCP/IP nachinstalliert und die Adresse
> vergebe. Außerdem die WORKGROUP gleichgestellt.
>
> 2 Sachen funzen erstmal gar nicht.
> Im Win funzt die Domänenauswahl beim einloggen nicht.
> Und im Unix passiert nischt, wenn ich /etc/init.d/samba start stop oder
> restart eingebe.
> [...]

Hallo Torsten,

geht ein ping vom Win-Client auf den Linux-Server und umgekehrt?

Was steht in der /var/log/syslog und welche Ausgabe erhälst Du, wenn du
/etc/init.d/samba restart eingibst?

Was passiert, wenn Du im Win-Client unter "Rechner suchen" nach dem
Rechnername oder der IP des Linux-Rechners suchst?

Was ergibt die Ausgabe von "testparm" (ggf. über dselect oder apt-get
nachinstallieren)?

Hast Du die smb.conf der Suse-Installation noch? Wenn ja, nimm doch einfach
die.

Gruß

Gerhard

http://www.gmx.net