Re: DVD-Rom mountet nicht alles

Am Montag dem 29. Jul 2002 um 00:33 +0200 Uhr, meinte Markus Hansen:

Hi auch,

> Mein dvd ist in /etc/fstab mit auto vermerkt, mein cdrw mit iso9660.
> Es gibt CD's die der Brenner mountet, das DVD nicht.
> Der Fehler ist
> mount: I could not determine the filesystem type, and none was specified
> Außerdem dauert das mounten ewig.

Du verraetst zwar nicht sehr viel zur Hardware, aber IMHO ist das ein
Hardware-Problem. Insbesonders aeltere DVD-Laufwerke (wie auch
CD-Rom's) haben ab und an Probleme mit selbstgebrannten oder nicht
sauber produzierten Medien. Soweit moeglich soll ab und an ein
firmware-upgrade solche Macken beseitigen koennen.

CU H.Lau
Hannes Lau        | Mail: hannes.lau@debitel.net
Dierkower Höhe 31 | http://home.debitel.net/user/hannes.lau/default.html
18146 Rostock     | Home- Office- Tel: +49 (0381) 69 65 18