Re: Kernel panic: VFS: Unable to mount root fs on 03:41

Hallo Sebastian,

Am Sonntag, 28. Juli 2002 22:31 schrieb Sebastian Wolfgarten:

> wie ist denn das ext3 vorhanden, als Modul

Ein cat /proc/filesystems ergab unter anderem auch ext3, ich habe mich
beim Einrichten an die Anweisung auf channel.debian.de gehalten.
Als ich bei mir Woody installiert habe, hat es ja auch geklappt. Und
soweit ich weiss, ist ext3 beim 2.4.18 fest im Kernel.

> oder fest im Kernel? Initial ramdisk mal

Initial ramdisk sagt mir jetzt nichts, was kann ich da probieren?
> probiert? Hast Du per apt-get auch nen Kernelupdate
> gemacht? Wenn Du von einem 2.2er Kernel updatest,
> brauchst Du auch neue modutils, die gibts bei

Ich habe den Kernel 2.4.18 von CD installiert, das hat einwandfrei
geklappt, danach Sound, ISDN und ide-scsi eingerichtet, die
sources.list geändert, damit ich übers Netz updaten kann. Beim upgrade
wurde auch ein neueres Kernelimage eingespielt, vielleicht habe ich da
etwas vermurkst.

Servus,
Hermann

registrierter Linux-User #260646 auf Debian GNU/Linux Woody 2.4.18