Re: ispell bug mit 'ß' und 'ss'?

On Sat, Jul 06, 2002 at 05:20:06PM +0200, Alexander Schmehl wrote:
> ich versuche gerade mit ispell (3.1.20-21.1, mit ingerman 20010414-0.1)
> ein längeres html Dokument zu korrigieren.
>
> Aber aus irgendeinem Grund ist die Lösung so nicht brauchbar, da fast
> jedes Wort, dass ich mit doppeltem 's' geschrieben habe, als falsch
> angemahnt wird.

Stimmt und nicht nur mit ngerman, sondern auch mit german. Ich habe das
Proble auch.
Es fehlt im HTML-Teil die Definition für *das* Zeichen 'ss' und *das*
Zeichen 'SS', die beim deutschen ispell jeweils als ein Zeichen gewertet
werden. Diese sind auskommentiert.
Du musst Dir das Paket selber bauen, um den Fehler zu beheben.
Das eigentliche Problem war wohl, dass zu viele Zeichen ansonsten
definiert gewesen wären und man somit einen Zeichensatz (oder halt zwei
Zeichen dort) entfernen muss, um den dt. HASH dann richtig zu erzeugen.

Bugreport geht raus.