Debian Cd Crash

Hi,

mein Rechner(P4, i850 Mainboard, kyro2 Grafikkarte)stürzt jedes mal ab, wenn ich versuche Debian (Sid oder Woody) von einer CD zu installieren.

Nachdem ich einen install-Kernel (bf2.4 Kernel) ausgesucht habe stürzt das System ab.
Der Kernel wird zwar geladen aber direkt nach der Erkennung der CD-Laufwerke wird der Monitor schwarz und den Rechner muss man dann
manuell ausschalten.

Das selbe passiert, wenn ich bei anderen Distributionen einen 2.2er Kernel nehme.

Bei anderen Distributionen (Red Hat, Slackware, Gentoo) klappt aber alles, wenn man einen 2.4er Kernel wählt.

Ich denke, das liegt irgendwie am Debian-Kernel. Wenn ich einen selbst
kompilierten 2.4er Standard-Kernel nehme und die Debian-Instalation mit
Diskette starte, klappt alles tadellos.

Weiß einer, wie ich eine Installation mit einer Debian-CD hinkriegen könnte?