X Installationsprobleme

Hallo Guenther,

ich habe erst seit einer Woche Debian drauf und hatte ein ähnliches Problem. Allerdings mit einer NVidia-Karte.
Für neue Einstellungen mußte ich folgendes eingeben:
dpkg-reconfigure xserver-xfree86 (Wie auch von Ulrich angegeben)
Trotz aller Versuche ging es nicht.
Erst als ich die Einstellung für das Mausrad auf  "no" gestellt habe funktionierte es wie gewollt. Wieso auch immer ;-)
Nach den änderungen mußt Du glaube ich noch "dexconf" eingeben damit die xf86config-4 mit den Daten erzeugt wird.

Viel Erfolg
michael mersch