Re: X Installationsprobleme

Hallo Günther,

> es ist vollbracht. (Fast zumindest)
> Mandrake ist von der Platte, Debian soll drauf.
> Die Installation hab ich übers Netz gemacht. Ging auch recht gut. Debian
> bootet und ich kann mich als User einloggen.
> Dummerweise schaffe ich es nicht, X zu starten.
> Egal ob als user oder als root, ein startx bricht mit folgender
> Fehlermeldung ab:
>
> ---schnipp---
> (EE) Screen(s) found, but none have a usable configuration.
>
> Fatal server error:
> no screens found
> --schnapp---

> [...]
vielleich helfen dir ein paar Schnipsel weiter:

- dpkg-reconfigure xserver-xfree86
- XFree86 -configure
Kann einige Zeit dauern. Meldung beachten.
 - wenn erfolglos: xf86config die entstehende XF86Config in XF86Config-4
umbenennen.
- xf86cfg -textmode -configure /etc/X11/XF86Config-4
- ab XFree4.2: xf86cfg -textmode -xf86config /etc/X11/XF86Config-4
- Quell-/Zieldatei für XFree86-4 definieren/erstellen:
xf86cfg -xf86config /etc/X11/XF86Config-4
 - Maus auf: "PS/2" und "psaux"
 Frequenzen für LCD:
 - Hsync 31.5-57.0
 - Vertikal Refresh 50-70