Neues MB (P4B533) , Sound, SCSI und IRQs

Hallo,

habe mir ein neues MB eingebaut. Asus P4B533 und mein Linux (u. auch Win98)
weiterbenutzt und angepasst. Linux lief auch gleich wunderbar weiter, als
sei fast nichts geschehen.

Früher hatte ich ein Asus P2B-S mit 78xx SCSI oB und eine SB 64 Soundkarte
PCI.

Jetzt läuft das Asus P4B533 mit Adaptec 2940 PCI und Sound C-Media 8738-MX
oB.

Kernel ist soweit angepasst, das Soundmodul ist vorhanden. sndconfig findet
auch die Soundkarte und spielt....nichts. Wie überhaupt alles still bleibt.
Das KDE-Systeminfo-Fenster zeigt an, daß die Karte nicht läuft, da ein
Resourcenkonflikt besteht. Es wird IRQ9 benutzt. Den benutzt auch die
SCSI-Karte. Ein Umstecken der SCSI-Karte in den nächsten Slot hat auch
nichts gebracht. Im BIOS habe ich nun für diesen Slot IRQ10 fix festgelegt.
Nun hat auch die Soundkarte IRQ10 und will nicht. Ich kapiere gar nichts
mehr.

Sonst liegen keine Konflikte vor. Dem oB Soundchip kann ich wohl keinen IRQ
zuweisen. Unter Windows wird IRQ5 benutzt. Dort läuft auch der Sound.

Kann mir jemand weiterhelfen. Hat gar jemand das Board und es läuft?

Ach ja, es läuft Woody mit Kernel 2.4.18

Vielen Dank und schöne Grüße

Thomas
--
God said: tar xvzf universe.tar.gz - and the Universe was!