Latex: Fehlerhafte Verlinkung im Index mit hyperref

Hallo Debianer,

Da ich schon mal hier eine Latexfrage gestellt haben und einen guten
Hinweis erhalten habe, versuche ich es erneut.

Ich möchte mit pdflatex ein PDF erzeugen, was auch funktioniert.
Mit dem Paket hyperref, werden auch Links im Inhaltsverzeichnis richtig
zu den Seitennummer aufgelöst und ich kann diese auch direkt anspringen.

Nun wollte ich ein Index anlegen. Benutze das das Paket makeidx mit
\makeindex und \printindex. Funktioniert auch wunderbar, die
Seitenzahlen stimmen auch.

Doch nun zu meinem Problem. Die Titelseite und das Inhaltsverzeichnis
laufen auf kleinen römischen Seitenzahlen, der Rest des Dokumentes mit
arabischen.

Klick ich im PDF nun im Index auf eine der Seitennummer keliner gleich
der römischen, springt der Acrobat Reader zu den römischen Zahlen, nicht
wie er sollte zu den arabischen. Indexeinträge mit höheren arabischen
Zahlen (größer wie die römischen) werden korrekt wieder angesprungen.

Ich nehme somit an, das die Umschaltung zwischen romischen und
arabischen Seitenzahlen im Index ignoriert werden und den ersten Treffer
(römisch) verknüpfen.

Habt Ihr auch das Problem? Habt Ihr es umgangen?

Gruß
Bernd