ACPI & 2.4

Hallo miteinander!

Ich wollte mal ein wenig an den Möglichkeiten meines Laptops rumprobieren, insbesondere was Powermanagement betrifft. Um Speedstep nutzen zu können, wird in allen Programmen auf den ACPI-backport für den 2.4er Kernel gesprochen, nur finden kann ich ihn nirgends. Weiss zufällig jemand ne URL für den Patch und entsprechende Doku?

Und wo wir schon dabei sind: Es gibt hunderte Patches für den Kernel und manche Dinge würde ich gerne mal ausprobieren, aber ich weiss nicht, wo das Zeug immer herkommt. So Dinge wie Wolk sind mir dann doch etwas viel (über 400 Patches brauch ich dann nun wirklich nicht). Gibt es da vielleicht auch noch vernünftige Seiten zu?

Vielen Dank im Voraus
/dirk