Zugriff ueber smbfs

Hallo,
ich habe ein Problem beim Zugriff auf Freigaben auf einem W2k-Server.
Ich habe das smbfs als Modul uebersetzt und die Module smbfs und smbclient
installiert. Verbinde ich mich mit dem Server kann ich zwar Datein lesen,
das Schreiben dauert aber ewig.
Unter potato mit 2.2er Kernel war mit der Konfiguration alles gut. Beim Kernel 2.4.18 gab es ja anfangs einige Probleme mit smbfs, die sollten aber eigentlich
beseitigt sein.
So langsam weiss ich nict mehr weiter. Muss ich noch irgend etws beachten?

Gruß
Carsten Schulz