Automatisches Mailsortierung mit procmail & courier-imap

Hallo Debianer,

Ich möchte gerne die Emails via procmail sortieren.
Dies ist auch nicht das Problem, wenn ich das mbox-Format verwende.

Ich habe allerdings mein Mailsystem auf qmail und courier-imap mit
maildir-Format umgestellt.

Nun soll allerdings procmail die Emails in das Maildir-Verzeichnis
einsortieren. Wie stelle ich das am Besten an?

Da ich bei imap auch neu bin, hab ich dort ebenfalls noch ein paar
Schwierigkeiten. Was ich mit bekommen habe ist, das bei courier-imap
die Folder mit einem '.' getrennt werden, statt mit '/'.

Hätte jemand eine Kurzanleitung dafür? Vielleicht sogar für mutt?

Danke im Vorraus.

Gruß
Bernd