Re: AW: Debian listen ?

On Tue, Jul 23, 2002 at 15:27, Sebastian Inacker wrote:

> Hast Du da was "offizielles"[1] zur Hand? Ich bin darueber als
> Strato-Kunde nicht informiert worden und kann dazu auch nichts im
> Kundenservice finden.
Laut Strato gibt es KEIN Mailfiltering. Ich habe mehrmals mit Ihnen
gesprochen und die Servicmitarbeiter sagen alle das selbe.
Auch die (kostenpflichtige) technische Hotline sagt nichts anderes.
Allerdings hat es etwa fuenf Minuten gedauert (5x 1,86Euro!) bis er
verstqnden hat was Debian und eine Debian Liste ist.

Abber egal whoer das kommt, Strato sollte das klaeren, aber hat wohl
keine Lust dazu. Leider reagiert auch keiner der Debian Listadmins auf
das Problem, alle meine Mails gehen ins Leere.

Auch die Leute von Debian News hatten keine Lust, das Thema mal zu
promoten, damit sich wenigestens eine Gruppe findet, die das selbe
Problem hat.

Aufgrund dieser netten Erfahrungen habe ich endgueltig beschlossen
Strato fuer alle Zeiten den Ruecken zu kehren und habe mich jetzt bei
1&1 angemeldet. Da gibt es gerade ein Angebot: bei Umstieg 6 Monate
kostenlos ...

> /Wenn/ Strato das macht, dann machen die mehr, naemlich Mails von
> murphy.debian.org blocken[2], so dass auch keine Mails vom Listmaster
> durchkommen, wenn die von murphy geschickt werden.
Aus meiner Sicht macht das niemand BEI Strato, sondern jemand aus der
Technikdienstleistung, die sie nur bezahlen. Das passt auch zum ersten
auftretn: 30. Mai. Ich nehme an, das war der Tag wo sie KPMG den ruecken
gekehrt haben.

Trotzdem ist das aus meiner Sicht ein Fehler von Strato. Zumindest
sollten sie ueber diese Vorgaenge informiert sein und nicht solche
Pflaumen an einer kostenpfichtigen Hotline sitzen haben.

Ich werde trotzdem weiter Daten zu diesem Thema sammeln. Ich wuerde
gerne aufdecken, was die bei Strato da mal wieder treiben und das
veroeffentlichen.

Gruss, Steffen