Probleme bei der Installation (potato) nach fehlerhaften Hostnamen

(Da ich nicht so gut Enlisch kann schicke ich den "Bugreport"
 erstmal hierher in der Hoffnung das ihn jemand übersetzt und
 an den entspr. Maintainer weiterleitet)

Package: Installation
Version: potato (Neuere hab ich noch nicht probiert) für x86

Es ist bei der Abfrage des Hostnamen wärend der Installation
leider kein Verweis (oder Überprüfung) auf erlaube (oder nicht
erlaubt) Zeichen im Hostnamen. (Im Handbuch habe ich jetzt nicht
nachgeschaut aber da vermutlich auch nicht) Im konkretem Fall
ging es um ein underline im Namen. Mit dem Erfolg das spätestens
wenn sich Exim Einrichten möchte er mit mit der
Fehlermeldung kein FQDN nach RFC1035 abbricht.

Workaround:
Ich denke ein Zeile mit mit dem Verweis auf erlaubte Zeichen
ala ( [a-v] [A-Z] . - ) in diesem Formular könnte die Installation
von Debian für Newuser sehr vereinfachen bzw "Stabiler" machen.
PS: Welcher Newuser liest schon RFC durch.