Re: Preload von Debconf-Fragen zur Update-Erleichterung

Hi,

On Monday, 22. July 2002 08:05, Marc Haber wrote:

> dpkg-preconfigure ist - so wie ich es verstanden habe - nicht
> geeignet:
> - ich downloade alle packages mit apt-get --download-only dist-upgrade
> - ich führe dpkg-preconfigure aus
> - ich beantworte alle Fragen, die mir gestellt werden.
Jetzt kannst Du die Datei
/var/cache/debconf/config.dat
auf Deine Zielsysteme übertragen.

Dabei kann man dann auch:
dpkg-reconfigure debconf
Noninteractive eingestellt.

Alle Pakete die Du nachjustieren willst kann man mit
dpkg-reconfigure
bearbeiten

Aber Dein Script ist auch nicht schlecht nur woher nimmts Du die jeweiligen
Einstellungen für die Pakete, wenn diese noch nicht auf Deinem System
installiert sind? (Wo wir wieder bei Der ursprünglichen Frage angelangt sind.
Zumindest wie ich sie verstaden hatte. :-) )

Etwas scheint bei dpkg-* zu fehlen: Eigentlich will man ja nur eine Kopie
seiner config.dat bearbeiten.
Aber vorher sichern hinterher wieder zurück sollte auch gehen.

bye Andreas