Re: Downgrade sid -> woody

Hallo Gerhard,

Gerhard Engler wrote:
> durch ein cronjob-gesteuertes apt-get update; apt-get dist-upgrade wurde
> mein woody-System zu großen Teilen auf sid upgedated.
>
> Ich würde das gerne rückgängig machen.
>
> Für jedes paket apt-get install paketname/stable einzugeben ist sehr
> aufwändig (ca. 300 Pakete).
>
> Kann ich das irgendwie automatisieren?
>
> Ein script, das die Ausgaben von apt-show-versions anpaßt und an apt-get
> weitergibt habe ich bisher noch nicht hinbekommen.

Das läuft über _alle_ Pakete:
(eine Zeile oder nach dem letzten | ein \ einfügen, enter und auf der
nächsten Zeile weiterschreiben)

$ for pkg in `dpkg --get-selections | grep -v deinstall | awk '{print $1}' |
xargs`; do apt-get install --reinstall ${pkg}/stable; done

Sollte funktionieren.

Grüße

Rene