gleiche maus und tastatur auf zwei desktops nutzen

hallo,

habe folgendes problem.

Habe in meinem pc eine grafikkarte mit zwei ausgängen.
nun möchte ich an jeden ausgang einen monitor anschließen.
den desktop hätte ich gerne auf beiden monitoren verteilt.
so das ich die gleiche maus und tastatur auf beiden nutzen kann.

vorteil haft währe noch wenn man beim maximieren eines fensters
nur einen monitor benutzt.

der sinn dahinter ist, das ich mir zum beispiel eine anleitung
ansehen kann und elemente auf den anderen desktop kopieren kann.

Gruß johannes