einwahl lokal, national, international, dhcp

moin,

ich möchte mich mit meinem laptop von zuhause (hamburg) aus mit einer
günstigen lokalen tel-nr. einwählen, z.b. 0193..., außerhalb hamburgs
(national) mit einer überregionalen günstigen tel-nr. einwählen, z.b.
0800..., international mit einer beliebigen tel-nr., z.b. von uunet und
im büro oder beim kunden über dhcp ins internet o.ä. verbinden.

hat jemand ein komplettes script, welche mir diese 4 optionen beim
boot-vorgang und vielleicht auch danach bereitstellt?

z.b. ... bootvorgang...
(1) zuhause, sind sie zuhause dann geben sie 1 ein
(2) deutschland, sind sie unterwegs in deutschland dann geben sie 2 ein
(3) international, sind sie international, z.b. usa dann geben sie 3 ein
(4) dhcp, sind sie beim kunden oder im büro dann geben sie 4 ein

das ergebnis sollte sein, das eine komplette vpn-netzwerkumgebung
realisiert ist, egal von welchem punkt de welt ich mich einwähle.

ein wechsel, on demand, nach dem booten wäre auch ganz nett :-))

zur info: zur zeit experimentiere ich mit switchconf, auf einem (stable)
debian gnu/linux system.

--
Mit freundlichen Gruessen,

Wolfgang Nolte

Key Account Manager
Strategy, Sales & Marketing
New Media Markets & Networks Internet Services GmbH
http://www.nmmn.com/ e-Mail: wolfgang.nolte@nmmn.com
Tel   +49 (0) 40 284 118 - 551
Fax   +49 (0) 40 284 118 - 999
Technische  Hotline       -700