Brenner Installation

Hallo!
Ich bin immer noch mit meinem Brenner zugange...
Ich denke ich habe inzwischen alle benötigten Sachen im Kernel kompiliert.
Doch wo (zum Teufel!) stell ich den Brenner jetzt auf scsi um??
(Der läuft fröhlich auf ide weiter!)
laut howto:

>Boot-Konfiguration bearbeiten, z.B. in der Datei /etc/lilo.conf wenn Sie
via LILO booten oder die entsprechende BAT-Datei für Loadlin.
>Finden Sie die Zeile, die die zusätzlichen Kernel-Parameter enthält, z.B.
die "append= <pameter>"-Zeile in lilo.conf bzw. die loadlin.exe-Zeile in
>der BAT-Datei.
>Folgende Parameter einfügen (ggf. an das jw. System anpassen):
"hdb=ide-scsi hdc=ide-scsi max_scsi_luns=1" Die hdX-Parameter bestimmen,
>welche Laufwerke später zu SCSI-Geräten "mutieren" sollen. Sie können die
Emulation auch mit anderen Geräten verwenden, nicht nur mit
>CD-Brennern/Laufwerken. Nicht aufgeführte Geräte werden weiterhin von ihren
ATAPI-Treibern angesteuert.
>Alles speichern und ggf. den Bootloader neuinstallieren (z.B. lilo durch
den Aufruf "/sbin/lilo").

ich hab doch gar kein lilo!? -womit ich boote ist "grub", ist das die
Entsprechung zu lilo?

Vielen Dank.

Frederik

http://www.gmx.net