Re: Kernel Panic: no init found

On Mit, Jul 17, 2002 at 10:11:45 +0200, Ablassmeier, Michael wrote:
> hi,

sali michael,

> RAMDISK: Compressed Image found at Block XXX
> VFS: Mountet root (ext2 filesystem)
> Kernel Panic: No Init found. Try passing bla ..

eine ramdisk startet (soviel ich weiss) nicht den init, sondern das
programm /initrc. das kann (wenn möglich) ein statisch gelinktes binary
sein oder auch ein shell script. evt. bringt es schon was, wenn du einen
symlink von init nach /initrc machst. oder schreib dir einfach ein
eigenes bootstrapping script das dir dein system initalisiert.
hauptsache die datei liegt in /initrc und lässt sich vom kernel direkt
starten.