Senderangabe+postfix+mailprogramm

Hi Liste,

habe hier im Netz ein kleines Problem mit den MUAs.
Im Netz ein Relay, von dem aus alle Mails von den einzelnen Rechnern
relayed werden.
Auf allen Rechnern Postfix.
Geht hervorragend mit mutt und anderen, nur user, die kamel (kmail)
benutzen, bekommen im From-Header nicht ihre Mailadresse, sondern
$USER@$RECHNER.$DOMAIN.

Ist nix gutt!
Nun kann man ja in kamel einfach angeben, den Relay direkt zu benutzen;
aber es interessiert mich, wieso alle anderen MUAs via sendmail richtig
funktionieren und kamel eben nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Denkanstoß geben.

ciao

dieter

--
registered linuxuser 199810