Bash Prompt spinnt - ein Bug?

Hi Leute!

Ich habe mir den Bash-Promt etwas eingefärbt, aber nun spinnt er
wenn ich ne zu lange kommandozeile habe und eigentlich ein
Zeilenumbruch kommen soll. Der Cursor springt zwar an die erste
Spalte, bleibt aber in der selben Zeile (überschreibt also den Prompt
und alles was ich danach bereits geschrieben habe). Wenn ich die Zeile
löschen will geht der Cursor schon ne Zeile zurück, ich überschreibe
also vorherige Zeilen - ausserdem versetzt sich die ganze Zeile
horizontal, sie wird jedoch nicht aktualisiert.
Vieleicht klingt das alles ja etwas 'abenteuerlich', ist aber auch etwas
blöd zu beschreiben. Das einzige was ich getan habe ist folgendes:

(bashrc:)
PS1='\033[33m\u@\h:\w\$ \033[0m'

Vorhin (ohne den Farbcodes) hatte ich keine Probs. Am XTerm kann es
nicht leigen da ich mit dem gnome-terminal die selbe Probs habe. In der
Konsole habe ichs noch nicht ausprobieren können.

Kennt jemand das Problem? Was kann man da machen? (ausser die
Fensterbreite vergrössern damit es zu keinen Zeilenumbruch kommt,
klar). Soll ich einen Bugreport abschicken?

Danke!
Sacher