Re: lprng-Bannerpage

HiHo,

Anton Pröls wrote:

Wie stellt man beim lprng den Druck der lästigen Bannerseite ab?

Folgendes habe ich schon probiert.
In /etc/printcap den Parameter sh hineingeschrieben
In der Datei /etc/lpd.conf folgende Werte geändert:
,-----------------schnipp-------------------------
| # Purpose: always print banner, ignore lpr -h option
| #   default ab@ (FLAG off)
| ab
| # Purpose: suppress headers and/or banner page
| #   default sh@ (FLAG off)
| sh
Ich habe in /etc/lpd.conf keinen Eintrag dazu (sh auskommentiert).
Ursprünglich waren auch bei mir die Einträge auskommentiert.
Es muß noch einen Schalter geben, den ich nur (noch) nicht gefunden
habe.

Was ist das den für ein Drucker ?

Weil die HP Drucker z.B. der 4100 & 4000 Klasse haben das im Drucker konfiguriert.

So das du entweder dich mit telnet auf den Drucker verbindest und darüber die Bannerpage am drucker ausschaltest oder per Steuerungs Software von HP.

MfG daniel