Packet log: output DENY ppp0

Hallo!
Also, ich habe hier auf nem alten Rechner Woody installiert. Die Kiste
soll mir als Samba-Server und Router dienen. Das klappt auch alles recht
gut,
bis auf ein Problem:
Wenn der Router hochgefahren ist, kann ich problemlos von meinem anderen
Rechner
(der am Router hängt) aus surfen. Lasse ich die Rechner aber einige Minuten
stehen,
ohne dass sich irgendwas im Internet tut, und ich anschließend wieder eine
Site öffnen
will, spuckt der Router folgendes aus:

Packet log: output DENY ppp0 PROTO=6 217.232.155.131:61021 212.185.118.20:80
L=48 S=0x00 I=7785 F=0x4000 T=127 SYN (#8)

wobei die 1. Adresse meine eigene ist, und die 2. die des DNS-Severs.

Ich vermute, dass dies ein Problem im Zusammenhang mit der Firewall ist,...
eine Art TimeOut oder so.

Leider weiss ich nicht, wo ich diese Einstellung in den Config-Files ändern
soll.

Könnt ihr mir helfen?

grüße
Manuel